Schüler

Arbeiten bei Hekatron

Über Hekatron Seit mehr als 50 Jahren am Markt

Wetten, dass wir Dir schon mal aufgefallen sind? Denn sicherlich hast Du bei Dir zu Hause, in der Schule oder in öffentlichen Gebäuden die Rauchmelder an der Decke oder die Brandmeldeanlagen neben Türen bemerkt. Seit mehr als 50 Jahren sind wir mit unseren Produkten führender Spezialist in der Entwicklung, der Herstellung und im Vertrieb von Systemen des anlagentechnischen Brandschutzes. Diesen Vorsprung wollen wir auch künftig halten. Daher brauchen wir Dich!


Möglichkeiten

Als Berufseinsteiger hast Du bei Hekatron verschiedene Möglichkeiten. Du kannst eine technische oder kaufmännische Ausbildung bei uns machen. Du kannst aber auch ein Bachelor-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach beginnen. Es ist Deine Entscheidung! Du möchtest erstmal nur bei uns reinschnuppern? Kein Problem, wir freuen uns auch sehr über Schülerpraktikanten.


Visionen

Wir sind bestens auf die Zukunft vorbereitet: Mit ELBA, dem Erprobungslabor für Brandmelderapplikationen, steht bei uns Europas modernstes Brandlabor. Hier können wir verschiedene Brände und Umstände simulieren, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch besser auf aktuelle und künftige Marktbedürfnisse anzupassen. Damit sind wir dem Wettbewerb einen entscheidenden Schritt voraus – um nur eins von vielen spannenden Projekten zu nennen.


Wertschätzung

Was Dich bei uns erwartet? Als gewachsenes mittelständisches Unternehmen legen wir viel Wert darauf, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Für uns zählen dazu Respekt und Wertschätzung unseren Mitarbeitern gegenüber, was sich in inner- und außerbetrieblichen Aktivitäten, wie Sporttreffs, in Sozialleistungen, wie zum Beispiel regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, aber natürlich auch einer gerechten Bezahlung, ausdrückt.


Nachhaltigkeit

Umweltschutz spielt bei Hekatron eine bedeutende Rolle. Darunter verstehen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und unserer Umwelt. All unsere Bereiche, von der Fertigung über den Service bis hin zu unseren Produkten, sind konsequent an einer an Umweltschutz und Nachhaltigkeit orientierten Unternehmenspolitik ausgerichtet. Damit reduzieren wir nicht nur den Energieverbrauch, CO2-Emissionen oder Müll, sondern auch die Kosten für unsere Kunden.


Securitas Gruppe Schweiz

Sicherheit – diesem Kernthema widmen sich Hekatron und 23 weitere Unternehmen, die der familiengeführten Securitas Gruppe Schweiz angehören. Weltweit sind mehr als 10.000 Mitarbeiter der Gruppe in den Unternehmensbereichen „Sicherheitsdienstleistungen“ und „Alarm- und Sicherheitssysteme“ aktiv.


Schülerpraktikum
Ausbildung
Duales Studium