Kontakt

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info(at)hekatron.de

Dr. Festag in den ZVEI-Vorstand gewählt

26.06.2019

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Sicherheit des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.) am 24. Juni 2019 wurde Dr. Sebastian Festag, Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron Brandschutz in den Vorstand gewählt.

Der Fachverband Sicherheit des ZVEI organisiert die Kompetenzen und Interessen der Branche unter einem Dach. Für die dreijährige Amtsperiode will sich der Vorstand auf die strategische Ausrichtung des Fachverbands konzentrieren.
„Vernetzung und Digitalisierung spielen auch in der Sicherheitstechnik eine immer größere Rolle“,so Festag. Das Thema Sicherheit, insbesondere der Cybersicherheit, werde dabei zukünftig eine immer wichtigere Rolle spielen.

Der ZVEI repräsentiert mit seinen 22 Fachverbänden und vier korporativen Mitgliedern eine Branche mit 193,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2018 und rund 888.000 Beschäftigten. Mit den noch einmal 736.000 Mitarbeitern außerhalb Deutschlands ist die Wertschöpfung der Elektroindustrie am stärksten von allen Branchen global vernetzt.

Downloads

Dr. Sebastian Festag (links im Bild) ist Mitglied im neuen Vorstand des Fachverbandes Sicherheit.

ZVEI-Fachverband_Sicherheit.jpg [jpg,3 MB]