Mit Knigge in die Ausbildung und ins Studium

04.09.2019

16 junge Leute haben am 2. September 2019 ihre Ausbildung oder ihr Duales Studium bei den Hekatron Unternehmen in Sulzburg in vier verschiedenen Ausbildungsberufen und drei Studiengängen begonnen. Die neuen "Hekatroner" wurden von Ausbildungsleiter Eugen Rempel und dem Ausbildungsteam begrüßt.

Unter dem Motto „Willkommen bei Hekatron“ galt der erste Tag dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Vertraut werden mit den organisatorischen Abläufen. In den nächsten zwei Wochen durchlaufen Auszubildende und Studierende ein Einführungsprogramm: Es startet mit der Betrachtung „Meine Rolle als Azubi“ und endet mit einem Knigge-Seminar – das immer für viele Aha-Effekte sorgt.

„Wir konnten alle Ausbildungs- und Studienplätze besetzen und freuen uns, dass wir wieder junge Menschen für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei den Hekatron Unternehmen begeistern konnten,“ erläutert Ausbildungsleiter Eugen Rempel. Von Auszubildendenmangel spüre man bei Hekatron noch nichts. Nach wie vor sei es kein Problem, genügend Auszubildende und Studierende zu finden, führt Rempel weiter aus. Die Digitalisierung zeigt auch in der Brandschutzbranche Auswirkungen. „Im nächsten Ausbildungsjahrgang wird sich das in Form neuer Ausbildungsberufe und Studienangebote bemerkbar machen.“

Downloads

Die neuen Auszubildenden und Studierenden der Hekatron Unternehmen.

Neue_Azubis_Studenten.jpg [jpg,3 MB]