Kontakt:

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info@hekatron.de

Hekatron als Arbeitgeber

Mit Sicherheit die richtige Wahl

Hekatron ist ein gewachsenes mittelständisches Unternehmen und Teil einer familiengeführten Gruppe. Sicherheit ist unser Kernthema. Das gilt nicht nur für unsere Produkte und Dienstleistungen, sondern ist auch Basis für den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir legen viel Wert darauf, dass es ihnen gut geht. Für uns zählen dazu Respekt und Wertschätzung unseren Mitarbeitern gegenüber. Das drückt sich auch in einer gerechten Bezahlung aus: Unsere Gehälter werden aufgrund der Tarife der Metall- und Elektroindustrie festgelegt. Dazu gehören aber auch inner- und außerbetriebliche Aktivitäten, oder weitere Leistungen und Angebote, wie zum Beispiel regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Unternehmenskultur und Werte

Hekatron ist führender Spezialist in der Entwicklung, der Herstellung und im Vertrieb von Systemen des anlagentechnischen Brandschutzes. Um diesen Vorsprung zu halten und weiter auszubauen, halten wir uns an starke Prinzipien. Wir sind innovativ – und arbeiten stetig dran, noch besser für unsere Kunden zu werden. Wir sind solide – und tragen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung sowie unsere Investitionen aus eigener Kraft. Wir sind ein Team – Engagement und Mitsprache unserer Mitarbeiter sind ausdrücklich erwünscht, Entscheidungen werden gemeinsam getragen.

Chancengleichheit und Vielfalt

Wir bei Hekatron verfolgen alle das gleiche Ziel: Wir wollen gute Produkte noch sicherer machen und dabei neue Innovationen made in Sulzburg entwickeln. Das geht nur mit gut ausgebildeten Fachkräften und gemeinsamem Engagement. Dabei machen wir keine Ausnahmen: Die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Arbeitswelt ist für Hekatron selbstverständlich. Darüber hinaus machen wir uns auch für die Förderung kultureller Vielfalt im Unternehmen stark.

Beruf und Familie

Wir sind Teil einer familiengeführten Gruppe. Natürlich nimmt die Familie daher auch einen besonderen Stellenwert in unserem Unternehmen ein. Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei, Beruf und Familie in Einklang zu bringen: Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten bietet Hekatron z. B. auch umfassende Betreuungsangebote für Mitarbeiterkinder und deren Freunde während der Sommerferien an. Unsere älteren Kollegen unterstützen wir mit attraktiven Altersteilzeitmodellen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Unsere Innovationskraft verdanken wir vielen Köpfen. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Mitarbeiter, weil sie unser wichtigstes Potenzial für die Zukunft sind. Personalentwicklung beinhaltet bei uns maßgeschneiderte Fördermaßnahmen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Sie ist auf den individuellen Bedarf und unterschiedliche Lebensphasen ausgerichtet.

„Im Beruf möchte ich meine persönlichen Stärken einsetzen. Bei Hekatron habe ich die Möglichkeit, mich weiter zu entwickeln.“

Agathe Lauer, Assistentin Qualitätsmanagement

Erhaltung der Gesundheit für Mitarbeiter

Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Erhalt und Förderung der Gesundheit haben wir daher als eine wesentliche Säule unserer Unternehmensphilosophie ausgemacht und möchten diese stets weiterentwickeln. Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant und organisierte, sportliche Freizeitaktivitäten sind dabei nur der Anfang. So bekommen z. B. alle nichtrauchenden Kollegen einen Sonderurlaubstag.

Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

Gute Arbeit muss honoriert werden. Das ist für uns selbstverständlich. Wir wissen, was unsere Mitarbeiter tagtäglich für Hekatron leisten. Neben attraktiven Vergütungsmodellen bietet Hekatron auch eine Vielzahl an Zusatz- und Vorsorgeleistungen.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Hekatron gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands, was uns durch vielfältige Auszeichnungen bescheinigt wird. So sind wir z. B. nach 2009, 2011, 2013 auch 2015 erneut vom Great Place to Work® Institut Deutschland als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden.

Auszeichnungen