Kontakt:

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info@hekatron.de

Bachelor of Arts (w/m) BWL - Industrie

Bei uns ist keine Ausbildung wie die andere: Wir legen Wert auf individuelle Förderung. Die Teilnahme an einer Messe, die Mitarbeit in einem Projekt oder ein Auslandsaufenthalt? Weiterbildungen, Projektmanagement oder kommunikative Kompetenzen? All das ist bei Hekatron möglich. Wir möchten, dass du Dich aktiv einbringst, eigene Ideen entwickelst und mit uns darüber sprichst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Ausbildung genau zu Dir passt!

Aufgaben

Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dieser Studiengang vermittelt Dir fundierte Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und zeigt Dir Management-Fertigkeiten auf. In Deinem Grundstudium lernst Du die ganze Bandbreite eines Industrieunternehmens kennen – von Materialwirtschaft und Logistik, Marketing und Vertrieb, Personalmanagement und Organisation bis hin zu Finanz- und Rechnungswesen und Controlling. Das in der Theorie Erlernte kannst Du in deiner Praxisphase um Unternehmen anwenden. Dabei wirst du aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und bearbeitest eigene Projekte. Im Vertiefungsstudium hast Du dann die Möglichkeit, Dich in zwei Bereichen zu spezialisieren.

Ausbildungsdauer und -ablauf

Dauer: 3 Jahre

Vorlesung: Theorie- und Praxisphasen im quartalsweisen Wechsel

Prüfungen: Klausuren zum Ende jeder Theoriephase, 2 Projektarbeiten im Grundstudium (2. Und 4. Semester), Bachelor-Thesis im 6. Semester

Schulische Voraussetzungen

Abitur (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)

BWL-Vorkenntnisse

Bewerbung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns neben Deinem Anschreiben und Lebenslauf auch Kopien Deiner Zeugnisse zu. Am liebsten sind uns Bewerbungen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, möglichst bis Anfang September.

Zur Jobbörse