Kontakt:

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info(at)hekatron.de

Elektroniker/in für Geräte und Systeme

Technische Ausbildung

Bei uns ist keine Ausbildung wie die andere: Wir legen Wert auf individuelle Förderung. Die Teilnahme an einer Messe, die Mitarbeit in einem Projekt oder ein Auslandsaufenthalt? Weiterbildungen, Projektmanagement oder kommunikative Kompetenzen? All das ist bei Hekatron möglich. Wir möchten, dass du Dich aktiv einbringst, eigene Ideen entwickelst und mit uns darüber sprichst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Ausbildung genau zu Dir passt!

Aufgaben

Du bist geschickt und technisch begabt? Dann komm zu uns! Als Elektroniker/-in für Geräte und Systeme gehören das Messen und Prüfen elektrischer Größen, das Lesen von Schaltplänen und Entwerfen von Schaltungen ebenso zu Deinen Aufgaben wie das Bearbeiten von Platinen. Außerdem lernst Du bei uns die Programmierungen .C++, C#, Arduino sowie unterschiedliche µController (z.B. AVR, PIC, MSP) kennen und bist für die Instandhaltung von Geräten zuständig. Verschiedene Abteilungen erfordern andere Kenntnisse, daher durchläufst Du bei uns mehrere Stationen und Aufgabenbereiche.

Ausbildungsdauer und -ablauf

Dauer: 3,5 Jahre

Unterricht: 2 Wochen Blockunterricht (ca. alle 6 Wochen) in der Walther-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg

Prüfungen: Abschlussprüfung Teil 1 im 2. Lehrjahr, Abschlussprüfung Teil 2 im 4. Lehrjahr

Freiwillig: Du möchtest die Fachhochschulreife erwerben? Dabei unterstützen wir Dich mit Zusatzunterricht an der Berufsschule und einem darauf abgestimmten Ausbildungsplan.

Schulische Voraussetzungen

Mittlere Reife

Gute Kenntnisse in Naturwissenschaft und Technik

Bewerbung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns neben Deinem Anschreiben und Lebenslauf auch Kopien Deiner Zeugnisse zu. Am liebsten sind uns Bewerbungen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, möglichst bis Anfang September.

Zur Jobbörse