Kontakt:

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info(at)hekatron.de

Girls´Day am 26.04.2018

05.02.2018

Beim Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse - Und wir sind dabei.

Die Mädchen lernen beim Girls´Day Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Seit Jahren nehmen auch die Hekatron Gesellschaften daran teil. Wir werden auch dieses Jahr wieder spannende Einblicke in die beiden Berufsbilder Elektronikerinnen für Geräte und Systeme sowie Industrieelektrikerin bieten. Der diesjährige Girls'Day findet am Donnerstag, 26. April 2018 statt.

Ablauf

Zuerst möchten wir uns allen Teilnehmerinnen erst einmal vorstellen. Sie sollen uns, die Hekatron-Welt und natürlich unsere Produkte kennenlernen. Und was könnte spannender sein, als über das Werksgelände zu schlendern und die Produktions- und Verwaltungsräume zu entdecken? Daher starten wir mit einem Rundgang über das Gelände und einem exklusiven Einblick hinter die Kulissen. Wir möchten unseren Teilnehmerinnen zeigen, welche Produkte wir herstellen und vertreiben, wo sie im Alltag zur Anwendung kommen und – na klar – auch, wie eine Ausbildung bei uns im Haus abläuft.

Nach dem theoretischen Teil dürfen die Mädels dann auch endlich zeigen, was in ihnen steckt:
Zusammen mit unseren Ausbildungsleitern und Azubis aus dem Elektronikbereich wollen wir ihnen einen Einblick in die Welt der Elektronik geben. Gemeinsam werden wir einzelne Bauteile auf einer Leiterplatte verlöten – natürlich nach einer kurzen Einweisung.

 

Bewerbung

Interessiert? Wir bieten insgesamt 10 Plätze an. Die Bewerbung ist ausschließlich über die Website
des Girls'Day (www.girls-day.de) möglich.
Für Fragen und Infos steht Euch auch Stefanie Huber gerne zur Verfügung:
Tel.: 07634/500-157,
E-Mail: ausbildung(at)hekatron.de

Zurück