Kontakt:

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info@hekatron.de

Verantwortung leben

Bei Hekatron steht der Mensch im Mittelpunkt

Hekatron übernimmt Verantwortung. Für die Gesellschaft wie für das Individuum. Wir bekennen uns über beide Unternehmen hinweg zu einem nachhaltigen und sozialen Handeln. Ganz klar, ganz konsequent.

Made in Germany

Auch wenn wir in ganz Deutschland für unsere Kunden präsent sind, bleiben wir unserem südbadischen Standort Sulzburg treu. Von hier aus werden wir auch zukünftig das abliefern, was wir am besten können: Qualität Made in Germany. In Vertrieb und Vermarktung, Technologie- und Produktentwicklung, Distribution und Produktion. Ohne Wenn und Aber.

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Wirtschaften, Verantwortungsbewusstsein sowie ethische und moralische Grundsätze bestimmen unser Handeln, wir setzen auf gesundes Wachstum. Die Unternehmensentscheidungen werden unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und gesellschaftlicher Aspekte getroffen. Zur Orientierung dient der Code of Conduct des ZVEI sowie die Compliance-Richtlinie. Darin bekennen sich die Hekatron Gesellschaften eindeutig zum fairen Wettbewerb auf freien Märkten, dulden weder Korruption noch kartellrechtliche Verstöße, bekennen sich zum Umweltschutz und sprechen sich für den fairen und respektvollen Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern aus. Die englische Version des Code of Conduct des ZWEI finden Sie hier.

Code of Conduct

Engagement

Wir fühlen uns der Gesellschaft verpflichtet und wollen unseren Teil zum Gemeinwohl beitragen. Deshalb übernehmen wir Verantwortung auf vielfältige Weise. Dabei tragen unser Know-how und unser persönlicher Einsatz maßgeblich zum Erfolg bei. Und weil Verantwortung keinen Feierabend macht, engagieren wir uns aus Überzeugung im sportlichen und soziale Bereich in der Region – wie auch sonst überall, wo wir einen sinnvollen Beitrag für eine gemeinsame Zukunft leisten können. Unseren Mitarbeitern gegenüber bieten wir eine Vielfalt an gemeinsamen Firmenaktivitäten und unterstützen sie mit familienfreundlichen Angeboten in ihrem Arbeitsalltag. Daher haben wir auch ein eigenes Markenbotschafter-Programm für unsere Mitarbeiter entwickelt. Denn bei Hekatron sind wir alle Teamplayer.