5.500 Euro für einen guten Zweck

07.12.2018

Hekatron-Mitarbeitende erhalten Spenden für ihre Vereine.

Die Hekatron Unternehmen haben auch in diesem Jahr die Spendentombola "Hand in Hand! Hekatron hilft" veranstaltet. Dabei stellen die beiden Geschäftsführer Peter Ohmberger und Michael Roth 100 Euro für jedes "Lebensjahr" seit der Gründung von Hekatron im Jahr 1963 zur Verfügung. In diesem Jahr bedeutete das eine Gesamtsumme von 5.500 Euro, die an insgesamt 10 Vereine ausgelost wurde.

Damit möglichst viele aus der Belegschaft in den Genuss einer Spende kommen, wurde die Summe in dreimal 900 Euro und siebenmal 400 Euro gestückelt. Um eine Spende zu erhalten, konnten sich die Mitarbeitenden für Vereine und Organisationen ihrer Wahl per Formular darum bewerben.

Im Rahmen der November-Betriebsversammlung wurden die Bewerbungen gezogen. Die glücklichen Gewinner konnten so den anwesenden Kolleginnen und Kollegen direkt erklären, wie sie das gewonnene Geld einsetzen möchten. Diejenigen mit weniger Losglück können sich aufs nächste Jahr freuen: Die Hekatron Unternehmen halten an diesem System fest.

Downloads

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe: (v. l.) Aline Danzeisen (Musikverein Ihringen), Thomas Gabel (Verband der Opfer des Blutskandals), Stefan Schuler (DLRG St. Peter), Daniel Terhardt (Musikverein Zienken), Steffen Wild (Belchengeister & Chäsliwieber Münstertal), Nando Oberer (FV Animal Hope And Wellness), Kathrin Soboll (Spvgg09 Buggingen/Seefelden) und Alexandra Tröger (Karate-Dojo-Müllheim). 900 Euro erhalten außerdem der Förderverein für krebskranke Kinder sowie der Musikverein Heitersheim.

Gewinner_2018_Gruppenbild.JPG [jpg,4 MB]