Goldene Ehrennadel des ZVEI für Peter Ohmberger

27.04.2022

Für sein langjähriges Engagement im zweitgrößten Industrieverband Deutschlands wurde Peter Ohmberger, ehemaliger Geschäftsführer von Hekatron Brandschutz, jüngst vom Zentralverband Elektro- und Digitalindustrie e.V. (ZVEI) mit der goldenen Ehrennadel gewürdigt. Seinen Vorstandsposten im Verband übernimmt indes Petra Riesterer, die zu Jahresbeginn auch die Geschäftsführung von Hekatron Brandschutz antrat.

Die Ehrennadel wurde Peter Ohmberger kürzlich im Rahmen einer ZVEI-Vorstandssitzung verliehen, in der sich Verbandsvertreter bei ihm für seine herausragende und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit bedankten. Der ZVEI gilt als einer der wichtigsten Industrieverbände Deutschlands. Er setzt sich für die gemeinsamen Interessen der Elektro-, und Digitalindustrie sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene ein. Peter Ohmberger hatte den Fachverband Sicherheit seit 2004 im Vorstand des ZVEI vertreten und dessen strukturelle Veränderungen und Initiativen aktiv mitgestaltet. Als Mitglied des ZVEI-Lenkungskreises „Smart Home and Building“ vertrat er verbandsübergreifend von 2015 bis 2019 zudem die Sichtweise des Fachverbandes Sicherheitstechnik im Kontext der Entwicklung und der Digitalisierung des „sicheren Gebäudes der Zukunft“.

„Ich habe es immer als Privileg empfunden, gemeinsam mit den Führungsspitzen der deutschen Industrie Antworten auf die großen Fragen unserer Sparte zu definieren. Der regelmäßige enge Austausch war enorm wichtig, um die Themen der Zukunft kraftvoll und zielgerichtet zu entwickeln“, erklärt Peter Ohmberger. Dass Hekatron Brandschutz durch Petra Riesterer weiterhin im ZVEI-Vorstand vertreten sein wird, freut ihn daher besonders.