Hekatron erneut in den ZVEI-Vorstand gewählt

29.06.2023

Petra Riesterer (47) ist weiterhin in einem der wichtigsten Gremien der Elektrobranche aktiv: Die Geschäftsführerin von Hekatron Brandschutz wurde bei den Neuwahlen der Führungsspitze des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) für weitere drei Jahre zum Vorstandsmitglied gewählt.

„Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Innovationskraft – wir stehen in der Branche vor großen Herausforderungen. Ich möchte dazu beitragen, gemeinsame und pragmatische Lösungsansätze für die Unternehmen der Elektroindustrie zu entwickeln. Der ZVEI bietet eine zentrale Plattform für den branchenweiten Austausch und für einen wirksamen Dialog mit den politischen Ebenen“, erklärt Riesterer. Mit dem neu gewählten Vorstandsgremium und dem Präsidenten Dr. Gunther Kegel, der ebenfalls im Amt bestätigt wurde, werde der Verband in den kommenden drei Jahren richtungsweisende Ergebnisse für die Elektroindustrie erzielen, ist Riesterer überzeugt.

Der ZVEI gilt als einer der wichtigsten Industrieverbände Deutschlands. Er setzt sich für die gemeinsamen Interessen der Elektroindustrie in Deutschland und auf internationaler Ebene ein.