Hekatron im Vorstand des ZVEI-Fachverbands Sicherheit

22.09.2022

Dr. Sebastian Festag, Risikoforscher und Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron Brandschutz, wurde für weitere drei Jahre in den Fachverband Sicherheit des Zentralverbands der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) gewählt.

Der ZVEI ist der zweitgrößte Industrieverband Deutschlands. Sein Fachverband Sicherheit setzt sich für die Vernetzung der sicherheitstechnischen Gewerke ein und möchte eine Plattform für die Zukunftsthemen der Branche bieten. Dr. Sebastian Festag ist bereits seit 2017 im Vorstand des ZVEI-Fachverbandes aktiv und wurde nun im Rahmen einer Mitgliederversammlung erneut auf drei Jahre gewählt.

„Mein Anliegen ist es, ein Bewusstsein für den Stellenwert von Sicherheit zu schaffen. Als Vorstandsmitglied werde ich mich dafür stark machen, den Bedeutungsgrad von Sicherheit im Gebäude nicht nur zu erhalten, sondern zu erhöhen. Durch meinen beruflichen Hintergrund kann ich die Arbeit des Fachverbandes mit entsprechenden wissenschaftlichen Grundlagen aus der Sicherheitstechnik unterstützen.“

Downloads

Sebastian Festag

Dr. Sebastian Festag, Risikoforscher und Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron Brandschutz

Sebastian-Festag.jpg [jpg,2 MB]