Hekatron Unternehmen unterstützen erneut SOS- Kinderdorf Schwarzwald

28.07.2021

Seit fast 20 Jahren zeigen die Hekatron Unternehmen Herz und engagieren sich regelmäßig für das SOS-Kinderdorf in Sulzburg.

Damit die Sicherheit in der sozialen Einrichtung auch in Zukunft gewährleistet ist, stellen die Hekatron Unternehmen zum wiederholten Male Brandschutz-Equipment im Wert von rund 3.000 Euro zur Verfügung. 

Unter anderem im Kindergarten, dem Jugendzentrum sowie den 18 Wohnhäusern des SOS-Kinderdorfes sind nun 70 der mehrfachen Stiftung-Warentest-Sieger Genius Plus sowie funkvernetzten Genius Plus X Editionsmelder installiert. Michael Roth, Geschäftsführer Hekatron Manufacturing: „Ich bin froh, dass unsere Produkte zu einem sicheren Umfeld und Zuhause für über 200 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene täglich beitragen. Wie das SOS-Kinderdorf Schwarzwald ist auch unser Unternehmen in Sulzburg beheimatet und der Region eng verbunden. Es ist schön, dass wir zeigen können, dass soziale Verantwortung vor der eigenen Haustür beginnt.“ Die Einrichtungsleiterin Ulrike Ebbing ergänzt: „Sicherer Ort SOS-Kinderdorf: das ist uns auf vielfältigen Ebenen Anspruch und Aufgabe zugleich − pädagogisch in unseren Angeboten und ebenso strukturell und technisch. Dass Hekatron uns dabei als verlässlicher Partner im präventiven Brandschutz erneut unterstützt, ist einfach klasse. Vielen Dank!“