Neue Ausgabe der ProSicherheit Praxis

26.10.2018

Die neue ProSicherheit Praxis mit dem Titel "Brandschutz als System gedacht" beschäftigt sich mit dem Thema Sonderlösungen.

 

Ob es in einer Produktionshalle glühend heiß oder eiskalt ist, ob Staub oder Rauch in der Luft wabert oder ob nur Menschen in einem klimatisierten Büro sitzen: Für all diese sehr verschiedenen Anforderungen brauchen Unternehmen und Institutionen ein optimales System für ihren Brandschutz. Passt die Lösung nicht zur Umgebung, werden Brände im schlimmsten Fall nicht entdeckt, Menschen und Sachwerte gefährdet. Ein ungeeignetes System kann häufige Fehlalarme verursachen oder die Wartungsaufwände in die Höhe treiben. Nur ein maßgeschneidertes Brandschutzkonzept bietet höchsten Schutz und gleichzeitig Komfort. Es gilt, Grenzen zu verschieben – das heißt Sonderlösungen und Standardbrandschutz gekonnt und effektiv zu kombinieren.

Mit dem Thema Sonderbrand greifen wir in dieser monothematischen Ausgabe unseres Magazins auch diesmal einen spannenden Aspekt aus der Brandschutzwelt heraus. Wir vermitteln Ihnen einen Eindruck, was in Sachen Sonderbrandschutz alles möglich ist und geben Tipps, wie Sie Ihr eigenes Projekt erfolgreich planen, umsetzen oder betreuen. Werfen Sie mit uns unter anderem einen Blick in ein Hochregallager und einen komplett vernetzten Bildungscampus.

Blättern Sie virtuell durch die aktuelle Ausgabe: Zur ProSicherheit Praxis.

Selbstverständlich schicken wir Ihnen auch ein kostenloses Magazin nach Hause. Füllen Sie dazu einfach nachfolgendes Formular auf unserer Homepage aus: ProSicherheit kostenlos bestellen