Neuer Fertigungsleiter bei Hekatron Manufacturing

02.08.2022

Sven Ankermann verstärkt als neuer Fertigungsleiter die Hekatron Technik GmbH am Standort Sulzburg. Als hochqualifizierte Fachkraft bringt er wertvolle Expertise aber auch Sozialkompetenz mit in die Mannschaft. Geschäftsführer Michael Roth ist überzeugt: „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Fertigung und seinen vielfältigen Fähigkeiten treibt Sven Ankermann die zukünftige Entwicklung unseres Geschäftsbereiches dynamisch voran.“

Ob Industrie, Automotive oder Datentechnik – die Hekatron Manufacturing produziert hochwertige elektronische Baugruppen für die verschiedensten Branchen. Sven Ankermann setzt auf die Digitalisierung und Automatisierung, durch welche die Hekatron Produkte noch qualitativer und kundenspezifischer gefertigt werden können. Die weltweite Lieferkrise und Materialknappheit der letzten Monate waren insbesondere für den Fertigungsbereich eine große Herausforderung. Dabei zieht Sven Ankermann die Prozessoptimierung in seine Verantwortung und strebt einfache und stabile Prozesse an. Der neue Fertigungsleiter Sven Ankermann: „Gemeinsam mit meinem zehnköpfigen Team nehmen wir die täglichen Herausforderungen an. Durch innovative Ansätze und gemeinschaftliches Engagement möchten wir auch in Zukunft unseren Kunden die gewohnte Hekatron Zuverlässigkeit und Qualität bieten.“

Über Sven Ankermann
Im Anschluss an eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker mit Fachrichtung Formtechnik absolvierte Sven Ankermann seinen Abschluss als Industriemeister Metall. Durch externe Weiterbildungen stieg er zuletzt bei Fischerwerke GmbH & Co. KG vom Facharbeiter im Werkzeugbau zum „Leiter chemische Produktion“ auf. Dabei sammelte er viel Erfahrung in den Bereichen Messbarkeit und effiziente Gestaltung der Wertschöpfungskette, bevor er im März als Fertigungsleiter zur Hekatron Manufacturing wechselte. Neben seinem Beruf legt der 46-Jährige großen Wert auf soziales Engagement und ist seit über 30 Jahren im Ehrenamt und der humanitären Hilfe tätig.

Downloads