Kontakt

Hekatron Gesellschaften
Brühlmatten 3a-9
79295 Sulzburg

Fax: +49 7634 6419
info(at)hekatron.de

„Smoke on the Water“ in Sulzburg

17.07.2020

Traditionell startet das Zelt-Musik-Festival Freiburg (ZMF) mit dem Südwestmetall Big-Band-Abend am Dienstag vor der Eröffnung. Aber auch das ZMF findet in diesem Jahr coronabedingt nicht statt. Ganz verzichten wollten die Veranstalter allerdings nicht auf den Big-Band-Abend und so bestritt Hekatrons Big Band „Die Streulichter“ ein ZMF on air Konzert.

Das Konzert am fand 14. Juli auf dem Firmengelände in Sulzburg statt. Stephan Wilcken, Geschäftsführer bei Südwestmetall Freiburg, moderierte das Konzert an und bekannte sich dabei als begeisterter Fan der Band.
Bei Hekatron hatte man eine originelle Idee, das Konzert unter Einhaltung der Abstandsregeln durchzuführen. Man nehme: Ein ausreichend großes Bürogebäude, genügend Fenster, einen Musiker pro Fenster – und fertig ist die Bühne. Beim Konzert spannten die Streulichter einen weiten musikalischen Bogen. Vom Cab-Calloway-Jazzklassiker „Minnie the Moocher“ über Deep Purples „Smoke on the Water“ bis hin zum James-Bond-Song „Skyfall“ war für jeden Musikfreund etwas dabei.
Die Musikerinnen und Musiker und hatten viel Spaß bei der Sache. Aber alle waren sich einig: Im nächsten Jahr bitte wieder auf dem ZMF in Freiburg.

Downloads

Die Hekatron-Big-Band „Die Streulichter“ bei ZMF on air

IMGP4006.jpg [jpg,181 KB]