Schüler bei Hekatron

Bachelor of Engineering (w/m/d) - Elektrotechnik

Bei uns ist keine Ausbildung wie die andere: Wir legen Wert auf individuelle Förderung. Die Teilnahme an einer Messe, die Mitarbeit in einem Projekt oder ein Auslandsaufenthalt? Weiterbildungen, Projektmanagement oder kommunikative Kompetenzen? All das ist bei Hekatron möglich. Wir möchten, dass du Dich aktiv einbringst, eigene Ideen entwickelst und mit uns darüber sprichst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Ausbildung genau zu Dir passt!

Aufgaben

Du hast Spaß an Technik und Naturwissenschaften? Dann könntest Du unser nächster Absolvent im Studiengang Elektrotechnik für Elektronik sein. Während dem Studium lernst du die Grundlagen der Elektronik, Digitaltechnik, Messtechnik und Systemtheorie und wirst optimal auf die Tätigkeit im Unternehmen vorbereitet.
 

Ausbildungsdauer und -ablauf

  • Dauer: 3 Jahre
  • Vorlesung: Theorie- und Praxisphasen im quartalsweisen Wechsel
  • Prüfungen: Klausuren zum Ende jeder Theoriephase, 3 Projektarbeiten im Grundstudium (2., 4. und 5. Semester), Bachelor-Thesis im 6. Semester
     

Schulische Voraussetzungen

  • Abitur (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife) 

Bewerbung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns neben Deinem Anschreiben und Lebenslauf auch Kopien Deiner Zeugnisse zu. Am liebsten sind uns Bewerbungen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, möglichst bis Anfang September.

Zur Jobbörse