Schüler bei Hekatron

Bachelor of Science (w/m/d) Wirtschaftsinformatik

Bei uns ist keine Ausbildung wie die andere: Wir legen Wert auf individuelle Förderung. Die Teilnahme an einer Messe, die Mitarbeit in einem Projekt oder ein Auslandsaufenthalt? Weiterbildungen, Projektmanagement oder kommunikative Kompetenzen? All das ist bei Hekatron möglich. Wir möchten, dass du Dich aktiv einbringst, eigene Ideen entwickelst und mit uns darüber sprichst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Ausbildung genau zu Dir passt!

Aufgaben

Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und bringst Kenntnisse in der Datenverarbeitung mit. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und Telekommunikation. Was uns besonders wichtig ist: Deine Begeisterung, Dein Teamgeist und Deine Offenheit, gemeinsam mit Deinen Kollegen neue Wege für neue Lösungen zu gehen. Denn Technik ist für uns mehr als ein Wort. Technik heißt Entwicklung. Entwicklung moderner Informationssysteme, Optimierung komplexer Geschäftsprozesse und Steuern von IT-Projekten sind drei Beispiele für die vielfältigen Einsatzgebiete von Wirtschaftsinformatikern bei Hekatron.
 

Ausbildungsdauer und -ablauf

  • Dauer: 3 Jahre
  • Vorlesung: Theorie- und Praxisphasen im quartalsweisen Wechsel
  • Prüfungen: Klausuren zum Ende jeder Theoriephase, 2 Projektarbeiten im Grundstudium (2. Und 4. Semester), Bachelor-Thesis im 6. Semester
     

Schulische Voraussetzungen

  • Abitur (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife)

Bewerbung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns neben Deinem Anschreiben und Lebenslauf auch Kopien Deiner Zeugnisse zu. Am liebsten sind uns Bewerbungen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, möglichst bis Anfang September.

Zur Jobbörse