Schüler bei Hekatron

Industrieelektriker/in für Geräte und Systeme

TECHNISCHE AUSBILDUNG

Bei uns ist keine Ausbildung wie die andere: Wir legen Wert auf individuelle Förderung. Die Teilnahme an einer Messe, die Mitarbeit in einem Projekt oder ein Auslandsaufenthalt? Weiterbildungen, Projektmanagement oder kommunikative Kompetenzen? All das ist bei Hekatron möglich. Wir möchten, dass du Dich aktiv einbringst, eigene Ideen entwickelst und mit uns darüber sprichst. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Deine Ausbildung genau zu Dir passt!

Aufgaben

Tüfteln ist genau Dein Ding? Dann werde Intustrieelektriker/-in für Geräte und Systeme. Du bist verantwortlich für die Herstellung und Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten, Geräten und Systemen. Die Prüfung und Analyse elektrischer Funktionen und Systeme sowie Sicherheitsprüfungen gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld. Selbstverständlich durchläufst Du auch in dieser Ausbildung bei uns im Haus verschiedene Abteilungen.
 

Ausbildungsdauer und -ablauf

  • Dauer: 2 Jahre
  • Unterricht: 2 Wochen Blockunterricht (ca. alle 6 Wochen) in der Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim
  • Prüfungen: Zwischenprüfung im 1. Lehrjahr, Abschlussprüfung im 2. Lehrjahr
     

Schulische Voraussetzungen

  • Mittlere Reife, guter Hauptschul-/ Werkrealschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Naturwissenschaft und Technik 

Bewerbung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende uns neben Deinem Anschreiben und Lebenslauf auch Kopien Deiner Zeugnisse zu. Am liebsten sind uns Bewerbungen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn, möglichst bis Anfang September.

Zur Jobbörse

Referenz für Industrieelektroniker/in für Geräte und Systeme

Referenz für Industrieelektroniker/in für Geräte und Systeme